KONTAKT

14 + 4 =

Location

Eiffestraße 586
20537 Hamburg

RUFEN SIE AN

Tel.: 040 / 355 874 86
Mobil: 0157 / 501 489 12

E-Mail

info@kfzgutachten-hh.de

Häufig gestellte Fragen

Fragen Sie uns

info@kfzgutachten-hh.de

Was ist Ihre Qualifikation als KFZ-Gutachter?

Ich habe eine fundierte Ausbildung und mehr als 20 Jahre Erfahrung als KFZ-Gutachter. Ich habe eine entsprechende Zertifizierung erworben und verfüge über umfangreiches Wissen im Bereich Fahrzeugbewertung, Unfallschadenanalyse und Fahrzeugtechnik.

Wie lange dauert es, bis Sie ein Gutachten erstellen können?

Die Dauer hängt von der Komplexität des Gutachtens und dem Umfang der Schäden ab. In der Regel bemühe ich mich jedoch, das Gutachten innerhalb von 2-3 Werktagen nach der Besichtigung des Fahrzeugs fertigzustellen.

Was umfasst ein KFZ-Gutachten?

Ein KFZ-Gutachten umfasst eine detaillierte Beschreibung des Fahrzeugs, eine Schadensanalyse, eine Bewertung des Fahrzeugwerts, eine Reparaturkalkulation sowie gegebenenfalls eine Einschätzung zur Unfallursache und Schadenshöhe.

Wie wird der Wert eines Fahrzeugs im Gutachten ermittelt?

Der Fahrzeugwert wird unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Alter, Laufleistung, Zustand, Ausstattung, regionaler Marktgegebenheiten und eventueller Schäden ermittelt. Dabei können branchenübliche Bewertungsmethoden und Datenbanken zur Anwendung kommen.

Welche Dokumente werden für die Erstellung eines Gutachtens benötigt?

In der Regel benötige ich den Fahrzeugschein, den Unfallbericht (falls vorhanden), Reparaturrechnungen (falls vorhanden) und gegebenenfalls weitere relevante Unterlagen wie Fotos oder Gutachten früherer Schäden.

Kontakt

Eiffestraße 586
20537 Hamburg

Tel.: 040 / 355 874 86

Mobil: 0157 / 501 489 12

info@kfzgutachten-hh.de

KFZ GUTACHTER HAMBURG

Eiffestraße 586, 20537 Hamburg

Consent Management Platform von Real Cookie Banner